Spuren des Todes

Ein Podcast der Mediengruppe Bayern

Ein missglückter Raub oder pure Mordlust?

Spuren des Todes - Verbrechen in Ostbayern

Veröffentlicht am 12.10.2021 / 16:45

Anmerkungen
Spuren des Todes - Verbrechen in Ostbayern

Sie wollen nach Fuerteventura auswandern und das Geld dafür mit Raubüberfällen auf willkürlich ausgewählte Opfer erbeuten. Ganz so, wie das Gangsterpärchen Bonnie & Clyde in den USA. Sogar der Flug in die vermeintliche Freiheit war bereits gebucht. Doch nachdem ihre erste gemeinsame Tat auf der Konradshöhe in Weiden in der Oberpfalz gründlich schief läuft, flüchten Florian K. und Katja R. völlig überstürzt nach Spanien. Dort geht ihnen sehr schnell das Geld aus… André Baumgarten rekonstruiert diesen Fall zusammen mit Strafverteidiger Rouven Colbatz, der die 23-Jährige im Prozess vertreten hat, an dessen Ende ein Urteil stand, mit dem der Anwalt bis heute hadert.

„Spuren des Todes – Verbrechen in Ostbayern“ ist nach dem Start im Herbst 2019 zu einem erfolgreichen Format im gesamten deutschsprachigen Raum geworden. Veröffentlicht wird er zuerst auf unserem Nachrichtenportal www.mittelbayerische.de und danach überall, wo es Podcasts gibt!

"Wozu manche Menschen fähig sind, ist unfassbar schrecklich, darf aber auch niemals ein Tabu sein." André Baumgarten, Redakteur & Moderator

Übrigens: Spannende Kriminalfälle aus der Region gibt es übrigens auch zum Lesen: Im Crime-Magazin der Mittelbayerischen finden sich Reportagen, Interviews und Hintergründe zu grausigen Taten und aktuelle Trends, mit denen Ermittler und Justiz aktuell kämpfen. Erhältlich ist das Magazin im gut sortierten Zeitschriftenhandel sowie online im Mittelbayerische Shop.